Chronik        Musikgruppe WA:N         Musikgruppe WM66        Fußballweltmeisterschaft        Waschmaschine      
 © devisor.de


1995

Gegründet wurde die Band im Januar und setzt sich aus den Ex »Waldorf & Stadler«-Mitgliedern Olaf Heyde (Schlagzeug) und Matthias Lange (Bass, Stimme im Hintergrund, Radio-Tuning) sowie dem Engländer Darren Malkin (Gitarre, Gesang) zusammen.

Erfreulicherweise grenzt sich die Musik der Band deutlich von üblichem Indie-Geschrammel und peinlichem Metal-Gesplatter ab. Prägend ist der Gesang von Malkin, der den englischen Texten mit seiner Stimme die nötige Schärfe verleiht. Kleine Melodien werden aufgegriffen, um nach der Verfremdung wieder zu sich selbst zu finden. Lange scheint immer noch nicht begriffen zu haben, daß es sich bei der Bassgitarre um ein Rhythmusinstrument handelt. Heyde trommelt und verleiht der Musik endgültig das Prädikat »Hart-Pop«, das eine Einordnung der Musik von wa:n vielleicht am zutreffendsten beschreibt.

Fritz Langk. (kulturspiegel)


1996-1997

Diverse Auftritte in Rostock und Umgebung.
Aufnahme der ersten CD »Blue«
Teilnahme am 5. Landesrockfestival


1998

Darren Malkin zieht nach Italien.
Vorher noch Aufnahme der neuen CD »Extra Ordinary Mainstream«


1999-2001

Die Band arbeitet an neuen Stücken und wird nie fertig.


2002

Matthias Lange zieht ebenfalls weg und somit löst sich die Band wohl endgültig auf.